Nr. 180: Ihr brecht mich nicht

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

nun endlich hat es auch die Politik verstanden. Zuwendung und Verständnis dürfen nur die Geimpften verlangen. Die Ungeimpften nicht. Deren harter Kern ist nicht gesprächsfähig. Jedes Argument prallt von ihm ab.

 

Die Gründe sind vielfältig, immer aber von einer gemeinschaftsfeindlichen Einstellung geprägt. Die Impfablehnung nimmt sogar die Infektion mit dem Virus bis hin zum eigenen Tod in Kauf. Was bedarf es eines weiteren Arguments, eine allgemeine Impfpflicht zu verhängen?

 

Der Corona-Leugner ist ein Typus, der uns schadet. „Nicht mit mir“ ist sein Schlagwort. Jetzt ist es Zeit zu handeln. Schnell und konsequent. Die einsichtige Bevölkerung hat ein Recht darauf.

 

 

Nicht mit mir – Ein Typus

 

Ich leugne jede Bürgerpflicht.

Ich taug´ für euren Wahnsinn nicht!

Du Virologe bist ein Wicht,

gesteuert von der Oberschicht.

 

Du dienst im Auftrag fremder Macht.

Das Geld hat Dich korrupt gemacht.

Auch Du wirst lang schon überwacht.

Hör, wie Du wirst von mir verlacht.

 

Und Ihr, Ihr Herren in Berlin,

ich höre lang schon nicht mehr hin.

Und wenn Ihr tobt mit Eigensinn,

seh´ ich doch keinen Sinn darin.

 

Auch Du mein Freund und Nachbar bist

doch nur ein schlimmer Egoist.

Bet´ doch zu Gott, Du frommer Christ.

Ich diene schlecht zum Altruist.

 

Ich bin ein Individuum.

Ich leg mich nicht für andere krumm.

Ich weiß Bescheid, ich bin nicht dumm.

Ihr fragt vergebens mich, warum.

 

Ihr zwingt mich nicht! Ihr zwingt mich nicht!

Stellt, wenn Ihr wollt, mich vor Gericht.

Ihr brecht mich nicht! Ihr brecht mich nicht!

Ich sterb` doch für das Falsche nicht!

__________________________________